Karriere

Unsere motivierten Mitarbeiter sorgen mit fachlicher Kompetenz innovativ und serviceorientiert dafür, dass unsere Kunden sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Außerdem trägt jeder mit seinem Know-how zum Erfolg unseres Unternehmens bei. 

Ständig sind wir auf der Suche nach motivierten und kompetenten Mitarbeitern, die uns bei unseren Aufgaben unterstützen. Gerne erwarten wir Ihre Initiativbewerbung und teilen Ihnen nachfolgend die Ansprechpartner für die verschiedenen Bereiche mit.

Sicherheitsworkshop "Berufskraftfahrer" bei Voigt
Sicherheitsworkshop "Berufskraftfahrer" bei Voigt

Aktuelle Stellenaus-
schreibungen

Immobilienverwalter (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Koordination und Überwachung von Reparaturen und Instandhaltungsmaßnahmen rund um unsere Gebäude und Standorte
  • Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen Mietern, Dienstleistern, Haustechnikern, Standortleitern und der Geschäftsführung
  • Planung und Überwachung der Durchführung gesetzlicher Prüfleistungen
  • Personalplanung von Reparatur- und Erweiterungsarbeiten
  • Einhaltung von Sicherheitsvorschriften
  • Koordination von externen Dienstleistern
  • Reporting und Rechnungsprüfungen
  • Erstellen der Nebenkostenabrechnungen mit den einzelnen Mietern
  • Erstellen von Mietvertragsentwürfen

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum/zur  Immobilienfachwirt/in bzw. Immobilienkaufmann/-frau oder vergleichbar
  • Einschlägige Berufserfahrung (ca. 2-3 Jahre)
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Unternehmerisches Denken und Handeln

 

Unser Angebot:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeiten und vielfältige Aufgaben mit sichtbarem Einfluss auf unseren Unternehmenserfolg
  • Ein sicherer Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Mitarbeiterkantine und Mitarbeiterparkplatz
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Zusammenhalt und Miteinander durch gemeinsame Events

Leitung Abteilung Intercontinental (m/w/d)

In unserer Abteilung Intercontinental werden alle Tätigkeiten in den Bereichen Zolldeklaration, Export, Import, Seefracht und Luftfracht vereint.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir jemanden, der mit Motivation und Fachkenntnissen die zoll- und außenhandelsrechtlichen Im- und Exportprozesse mit uns verantwortet und darüber hinaus unser Team leitet.

 

Ihre Aufgaben:

  • Erster Ansprechpartner für Kunden und Mitarbeiter zum Thema interkontinentale Warensendungen
  • Führung, Motivation und Weiterentwicklung eines 8-köpfigen Teams
  • Prozessoptimierungen
  • Kennzahlen Erstellung und Auswertung

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Spedition, Logistik, Zoll oder vergleichbaren Abschluss eines Studiums
  • Mehrjährige Berufserfahrung im interkontinentalen Bereich
  • Mehrjährige Führungserfahrung
  • Gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift)
  • Strukturierte Arbeitsweise, dabei zuverlässig und belastbar
  • Sicherer Umgang mit MS Office

 

Unser Angebot:

  • Ein sicherer Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen
  • Regelmäßige Weiterbildungen
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Mitarbeiterkantine
  • Zusammenhalt und Miteinander durch gemeinsame Events

Berufskraftfahrer Standort Lübeck (m/w/d)

Aufgrund unserer stetigen Fuhrparkerweiterung suchen wir zur sofortigen und unbefristeten Einstellung Berufskraftfahrer für unseren Nahverkehr.

Qualifikationen:

  • Flexible und einsatzfreudige Arbeitsweise
  • Erfahrungen im Umgang mit Fahrzeugen ab 11,9 t sind von Vorteil
  • Gültiger Führerschein der Klassen C1, C, CE und C1E
  • Gültiger ADR-Schein und Fahrerkarte

 

Wir bieten Ihnen:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem familiengeführten Unternehmen
  • Eine moderne LKW-Flotte
  • Eine leistungsbezogene Vergütung
  • Regelmäßige Schulungen
  • Die Organisation der vorgeschriebenen Berufskraftfahrerschulungen
  • Vollumfassende Arbeitsbekleidung
  • Arbeitsschutzbekleidung

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt!

 

Kfm. Mitarbeiter mit Schwerpunkt Versicherung (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung, Abwicklung und Analyse von Schadensfällen im Bereich Haftpflicht-, Transport- und Sachversicherung
  • Verhandlung und Überwachung von Versicherungsverträgen
  • Bindeglied zwischen Kunden, Versicherern, Gutachtern und internen Fachabteilungen
  • Erstellung und Prüfung von Schadensstatistiken
  • Entwicklung von geeigneten Schadenverhütungsmaßnahmen und Sensibilisierung aller am Transport und Umschlag Beteiligten
  • allgemeine administrative Tätigkeiten

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Versicherungen
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • Gute Anwenderkenntnisse und Erfahrung mit gängigen Datenverarbeitungsprogrammen, insbesondere MS Office
  • Schnelle Auffassungsgabe und lösungsorientierte, analytische Denkweise
  • Selbständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise mit überdurchschnittlichem Verhandlungsgeschick
  • Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit

 

Unser Angebot:

  • Abwechslungsreiche Tätigkeit mit persönlichen und fachlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Angenehme und offene Arbeitsatmosphäre in einem motivierten und sympathischen Team
  • Viel Freiraum für Ideen in einem sehr erfolgreichen, wachstumsorientierten Unternehmen

 

Ihre Ansprechpartnerin

Stephanie Siebken

 

Jobs@voigt-logistik.de

 

 

 

 

Mitarbeiter-
meinungen

Ich bin mit einer Unterbrechung seit fast 10 Jahren bei Voigt. Meine Tätigkeit als Fahrercoach macht mir sehr viel Spaß. Ich unterstütze meine Fahrerkollegen im täglichen Arbeitsalltag. Wir sind ein tolles Team in einem großen, erfolgreichen und mittelständisch geführten Unternehmen. Jede einzelne Persönlichkeit zählt.
Wilfried Toelstede
Fahrercoach
In der Versicherungsabteilung habe ich ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Hier ist kein Tag wie der andere und deshalb macht mir der Job so viel Spaß. In diesem familiengeführten Unternehmen kann man jeden Kollegen um Rat fragen, das hat mir gerade zu Anfang sehr geholfen.
Dirk Bockhorn
Versicherung
Direkt nach meiner Ausbildung bin ich in der Disposition gelandet. Die Stelle war frei und ich habe nicht lange gezögert. Es ist nie langweilig hier, es gibt immer viel zu tun und es bringt Spaß, hier zu arbeiten. Ich bin gespannt, was auf mich zukommt und bin in zehn Jahren bestimmt immer noch hier!
Victoria Storm
Disponentin Nahverkehr
Ich habe hier gelernt und wollte gerne hier weiterarbeiten. Mit diesem Wunsch bin ich an unseren Ausbildungsleiter herangetreten, der sich sehr für mich eingesetzt hat, sodass ich drei Tage später die Zusage in der Hand hielt. Jetzt bin ich seit zehn Jahren hier und die Arbeit ist nach wie vor spannend. Eigeninitiative ist der Schlüssel zum Erfolg.
Mathis Attrot
Kaufm. Sachbearbeiter Service Sammelgutausgang
Ich bin seit der Ausbildung hier und das ist jetzt zehn Jahre her. Manchmal sind die unterschiedlichen Schichten mit freitags lange Arbeiten nicht einfach, aber ich mag die Abwechslung an meinem Job sehr. Jeder Tag ist unterschiedlich vom Arbeitsaufwand und dem Abfertigen der Sendungen. Am Ende des Tages muss alles verladen, alle Ladungen verkauft und der Kunde glücklich sein. Diese Herausforderung mag ich.
Kris Müller
Transportmanager & Customer Service DHL-Voigt International
Warum ich hier arbeite? Flache Hierarchien, familiäre Atmosphäre und Abwechslung sind die ersten Punkte, die mir einfallen. Ich sage immer zum Kunden „Qualität hat Ihren Preis“ und genau das bietet Voigt. Den Standpunkt kann ich gut vertreten und auch das gefällt mir.
Christian Kletzien
Kundenbetreuer & Verkauf
Ich bin vor 36 Jahren zu Voigt gekommen. Besonders die Atmosphäre gefällt mir hier. Ich hatte hier noch nie richtig Ärger. Von mir wird schon viel verlangt, das wird auch dementsprechend geschätzt. Ich fahre LKW, bin für den Hofdienst verantwortlich und unterstütze das Handwerker-Team. Diese Vielseitigkeit gefällt mir gut.
Dieter Peters
Berufskraftfahrer

Unser Unternehmen