Nachhaltig, wirtschaftlich und zukunftsfähig.

Das Gleichgewicht für Mensch, Maschine und Natur.

Voigt-Logistik steht für eine nachhaltige und verantwortungsbewusste Unternehmensentwicklung. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere soziale, ökologische und ökonomische Verantwortung wahrzunehmen und unsere Geschäftsprozesse im Sinne einer nachhaltigen Zukunftsgestaltung zu optimieren.

 

Umwelt

Mit Rücksicht handeln, Vorbildfunktion bilden.

Wir sind stark mit unserem Umweltbewusstsein verankert und setzen uns mit großer Entschlossenheit für nachhaltige Praktiken ein. Durch unsere kontinuierliche Sensibilisierung der Mitarbeitenden und die Schaffung eines Bewusstseins für Umweltaspekte streben wir danach, ein Vorbild für verantwortungsbewusstes Handeln in der Unternehmenswelt zu sein.

Energie

Perspektiven ändern, neue Möglichkeiten nutzen.

Wir sind fest entschlossen, eine nachhaltige Energiewirtschaft zu verfolgen. Seit vielen Jahren setzen wir auf Energieeffizienzmaßnahmen, um den Energieverbrauch zu reduzieren und gleichzeitig den CO2-Ausstoß zu minimieren. Durch die Implementierung energieeffizienter Technologien und Prozesse werden Ressourcen intern optimal genutzt.

Mitarbeitende

Miteinander arbeiten, füreinander engagieren.

Nachhaltigkeit bei Mitarbeitenden spielt bei uns eine entscheidende Rolle für den langfristigen Erfolg und das positive Wir-Gefühl. Indem wir unsere Mitarbeitenden in den Nachhaltigkeitsprozess einbinden, können wir eine starke und engagierte Belegschaft aufbauen, die einen positiven Einfluss auf das ganze Team hat und langfristig zum Unternehmenserfolg beiträgt.

Fuhrpark

Pionierarbeit leisten, neue Wege gehen.

Die Weiterentwicklung unseres Fuhrparks steht nicht nur wirtschaftlich bei uns im Fokus. Seit unserer Gründung arbeiten wir stets daran, ökologische und ökonomische Transportlösungen zu kombinieren. Effizientere Fahrzeuge sind nicht nur gut für uns sondern auch für die Umwelt. So setzen wir heute schon auf nachhaltige Kraftstoffe und entwickeln uns so immer weiter.